2023
Ausgezeichnet!

Trewitax wird von der Zeitschrift BILANZ zum dritten mal in Folge unter die 100 TOP Steuerexperten & Treuhänder des Jahres gewählt. Wir freuen uns über diese Auszeichnung in der Kategorie Generalisten!

Ausgezeichnet!
Jubiläum der Trewitax Singen: Auszeichnung als «Digitale Kanzlei»

Als eine der ersten Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland wurde die Trewitax GmbH aus Singen im März 2019 von DATEV mit dem Zertifikat «Digitale Kanzlei 2019» ausgezeichnet.

Im Januar 2023 folgte nun das Jubiläum! 5 Jahr «Digitale Kanzlei»

Diesen Erfolg dürfen nur wenige Kanzleien in Deutschland feiern. 

Freiburg

Mit der Gründung der Trewitax Freiburg GmbH im April 2023, erweitert die Trewitax-Allianz ihren Beratungsraum im Badischen in Richtung Westen. 

Freiburg
2022
Konstanz

Die Trewitax GmbH in Deutschland erweitert sich im Januar 2022 um eine weiter Niederlassung im schönen Konstanz direkt am See-Rhein. 

Konstanz
2019
Trewitax Singen: Auszeichnung als «Digitale Kanzlei»

Als eine der ersten Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland wurde die Trewitax GmbH aus Singen im März 2019 von DATEV mit dem Zertifikat «Digitale Kanzlei 2019» ausgezeichnet. Im Januar 2023 gab es die Auszeichnung schließlich zum fünften Mal in Folge. Im deutschlandweiten Branchenvergleich der DATEV wurde dem Standort Singen somit eine exzellente Digitalisierungsquote und Digitalisierungsqualität bescheinigt. 

Trewitax Singen: Auszeichnung als «Digitale Kanzlei»
2017
Bozen, Italien

Die Kanzlei Reich Oberthaler Putz aus Südtirols Hauptstadt Bozen, Italien, tritt der Trewitax-Allianz bei.

Bozen, Italien
2008
Vorarlberg, Österreich

Persönliche Wertschätzung und fachliche Kompetenz sind auch hier die Grundlage für die Erweiterung der Trewitax-Familie: Die Kanzlei SPT Dornbirn aus Bregenz – bis 2015 Kanzlei Schrottenbaum und Partner – tritt unter das Dach der Trewitax.

Vorarlberg, Österreich
2005
Stärkung der internationalen Kompetenzen

Die Trewitax-Gesellschaften treten der internationalen Allianz Geneva Group International (GGI) bei. Als Mitglied eines der weltweiten größten Netzwerke unabhängiger Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Anwälte können sie damit auf eine noch breitere internationale Expertise zurückgreifen und Spezialfälle, die bei global tätigen Mandanten auftreten, kompetent klären.

Stärkung der internationalen Kompetenzen
2004
Kreuzlingen und Zürich

Allianz-Mitgründer Bruno Faoro eröffnet in Zürich einen weiteren Standort. Fortan firmiert das Team in Kreuzlingen als Trewitax Kreuzlingen AG und der Standort Zürich als Trewitax Zürich AG.

Kreuzlingen und Zürich
2003
Singen

Trewitax wächst und überwindet Grenzen: Stefan Zürcher, Mitgründer der Trewitax GmbH in Kreuzlingen und Martin Klumpp, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer von der deutschen Seite des Bodensees, lernen sich über einen gemeinsamen Kunden kennen und schätzen fortan die Zusammenarbeit. Es folgt die Gründung der Trewitax Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH in Singen.

Singen
2002
St. Gallen

Ein gemeinsamer Mandant bringt die Trewitax aus Kreuzlingen mit Franz Broger und Hermann Rothauer der RCR-Gruppe aus St. Gallen zusammen. Aus der vertrauensvollen Zusammenarbeit wird ein partnerschaftlicher Zusammenschluss: Die Trewitax St. Gallen AG wird gegründet. 

St. Gallen
1998
Der Anfang

Bruno Faoro und Stefan Zürcher arbeiten in Kreuzlingen in einer Bürogemeinschaft zusammen. Um gemeinsame Kunden aus einer Hand zu betreuen, gründen sie die Trewitax GmbH.

Der Anfang